Apples Akku-Preissenkung ab sofort

Posted by GSL-Team - 2. Januar 2018 - News, WebWirtschaft - No Comments

Apples Entschuldigung für die iPhone-Drosselung sollte die drastische Senkung der Preise für den Akkutausch sein. Zum Jahreswechsel ist nun bekannt geworden, dass das Angebot auch schon ab sofort gilt.

Statt teuren 89 Euro zahlt man ab heute nur noch 29 Euro für den Austausch eines altersschwachen iPhone-Akkumulators – man muss auch nicht, wie angekündigt, bis Ende Januar auf die versprochene Preissenkung warten.

Die Details zur konkreten Abwicklung des Akkutauschs gibt es noch nicht. Aber als erste Anlaufstelle eignet sich durchaus der Apple-Support. Auch die autorisierten Service-Partner und Telefon-Provider dürften in Kürze weiter helfen können.

Mehrere Konkurrenten unter den Smartphone-Herstellern betonten zu dem Thema, dass sie ihre Smartphones nicht verlangsamten. Samsung und LG sagten das gegenüber PhoneArena, HTC und Motorola bei The Verge.

Der viel geäußerte Verdacht, dass Apple den hinterhältigen Trick mit der Drosselung der Handys nicht nur „für ein positives Erlebnis der Nutzer“, sondern hauptsächlich zum Verkauf neuer iPhones angewendet hat, ist mit dem preisgünstigen Akkutausch des Herstellers auch noch nicht wirklich vom Tisch.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.