Apple verteilt Update auf iOS 6.1.3

Posted by GSL-Team - 19. März 2013 - News, Sicherheit - No Comments

Soeben hat Apple das Update iOS 6.1.3 für folgende Mobilgeräte online gestellt:  iPhone ab 3GS, iPad ab 2. Generation und iPod touch ab 4. Generation.

Nach Herstellerangaben umfasst das Update sowohl Verbesserungen als auch Fehlerbeseitigungen. Die seit über einem Monat bekannte Schwachstelle, über die ein Angreifer die Code-Sperre überwinden und den Zugriff auf die Telefon-App bekommen kann, wird durch iOS 6.1.3 geschlossen. Leider soll die Lücke, die der evasi0n-Jailbreak ausnutzt, auch geschlossen worden sein.

Es scheint aber so, als ob das Update aktuell nur zur Direktinstallation über WLAN auf die Geräte angeboten wird – per Mobilfunk gibt es iOS 6.1.3 (noch) nicht.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.