Am Sonntag werden wieder die Uhren umgestellt

Posted by GSL-Team - 25. Oktober 2017 - News - No Comments

Wie jedes Jahr am letzten Wochenende des Monats Oktober steht in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober wieder die unselige Zeitumstellung auf die Winterzeit an.

Elektronische Geräte wie Fernseher, Smartphones, Computer und Funkuhren stellen sich heutzutage in der Regel schon selbst um – aber der eine oder andere Wecker erfordert möglicherweise noch einen manuellen Eingriff.

Wer noch solche Uhren in Benutzung hat, muss sie am Sonntag, dem 29.10.2015 um 3:00 Uhr in der Nacht auf 2:00 Uhr vorstellen, damit sie dann die Winterzeit anzeigen.

Die Zeitumstellung ist unsinnig und teuer

Wieso die Zeitumstellung im März und im Oktober nachgewiesenermaßen unsinnig und teuer ist und darüber hinaus sowohl Menschen als auch Tiere krank macht, können Sie an sehr vielen Stellen im Netz, unter anderem hier, nachlesen.

Deshalb wird die Zeitumstellung auch inzwischen von 90 Prozent der deutschen Bevölkerung abgelehnt,

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.