Zum anonymen Surfen mit Hilfe des TOR-Netzes steht ab sofort die erste stabile TOR-Version der 0.2.7-Reihe zum Download im Internet.

Nach Angaben  der Entwickler gibt es in Version 0.2.7.5 keine Veränderungen mehr zur vorherigen, dem Release Candidate 0.2.7.4-rc.

Allerdings setzt Tor 0.2.7.5 Libevent ab Version 2.0 voraus. Außerdem ist der Einsatz von mindestens OpenSSL 1.0 einschließlich der Unterstützung für elliptische Kurven noch obligatorisch. Nach Angaben der Entwickler benutzt Tor in vielen Situationen stärkere Schlüssel als bisher und verwaltet diese auch effizienter.

Auch die Performance des Programms bei den Hidden Services im Darknet soll jetzt deutlich besser geworden sein. Da macht das Einkaufen von Drogen, Waffen und gestohlenen Bankverbindungen wieder richtig Freude!

Darüber hinaus wurden mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Eine vollständige Liste aller Änderungen in der 0.2.7-Reihe finden Sie auf der Internetseite des Tor-Projektes.