Eine Handvoll Zusammenbrüche hat dazu geführt, dass die Generation 7 der beliebtesten Skriptsprache im Internet, die nach bisheriger Planung eigentlich übermorgen veröffentlicht werden sollte, jetzt doch erst am 26. November erscheinen wird.

PHP7TimetableDer zurzeit vorliegende sechste Release Candidate 6 von PHP 7 hat mit seinen Crashs und Regressionen leider nicht die Ansprüche einer fertigen Version erfüllt, deswegen gibt es nun für die Finalisierung von PHP 7 mit dem 26. November einen neuen Termin. So sieht es aktuell danach aus, dass die Version 7 der Sprache erst in 14 Tagen  herauskommen wird.

Beim aktuellen Release Candidate 6 war es zu sieben Abstürzen gekommen, von denen einer von kritischer Natur gewesen sein soll. Außerdem haben sich wohl drei Regressionen bei den Funktionen gezeigt.

Das sei alles in allem nicht besonders tragisch, schätzen PHP-Entwickler die Situation ein, aber durch die Kombination von Problemen sei es nicht zu empfehlen gewesen, das neue PHP 7 schon am 12. November freizugeben. Stattdessen wird jetzt der siebte Release Candidate erscheinen.