Auch in Deutschland gibt es die Foto-App Snapchat bald als Web-Version. In einigen anderen Ländern ist der Dienst schon ab heute im Browser nutzbar.

Die beliebte Foto-App Snapchat soll ab heute in einigen Ländern auch als Web-Version nutzbar sein. Wer die App schon auf dem Smartphone nutzt, kann sich mit seinen dortigen Zugangsdaten auch auf der Webseite anmelden und so Snapchat beispielsweise am Desktop-PC verwenden.

“Snapchat for Web” ist von heute an in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar, und Deutschland, Frankreich, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate sollen “bald” folgen.

Die Benutzer müssen sich auf der Webseite web.snapchat.com mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden, heißt es in einer Pressemitteilung, die auch sagt, dass Snapchat for Web nach und nach weltweit verfügbar gemacht werden soll.

Screenshot: Snapchat