Apple hat jetzt offenbar den Termin für das Erscheinen der nächsten iPhone-Generation festgemacht: Gestern Abend verschickte der Konzern ein Einladungsschreiben zum Medien-Event “Hi, Speed” am 13. Oktober in Cupertino.

Auch das wird erneut keine Präsenzveranstaltung sein, sondern ein reines Online-Event, das bei uns um 19 Uhr MEZ (10 Uhr Ortszeit) startet und über Apple.com und andere Kanäle im Internet gestreamt werden soll. Apple dürfte wieder eine Aufzeichnung ausstrahlen – eine Live-Präsentation auf der Bühne ist nicht zu erwarten.

“Hi, Speed” deutet auf 5G hin

Wie immer hält sich der iPhone-Hersteller bedeckt, was alles an diesem Dienstag vorgestellt wird. Allerdings deutet es der Name der Veranstaltung “Hi, Speed” schon an. Damit dürfte die erstmals beim iPhone einzuführende 5G-Unterstützung gemeint sein. Bisher surfen iPhone-User nur mit LTE-Geschwindigkeit.

Gerüchte kolportieren die Vorstellung von mindestens vier “iPhone 12”-Modellen, von denen zwei Einsteiger-Varianten sein sollen (“iPhone 12 mini” und “iPhone 12”). Die Smartphones kommen vermutlich mit 5,4 und 6,1 Zoll großem Bildschirm.

Der Konzern plant auch zwei Pro-Varianten mit 6,1 und 6,7 Zoll (“iPhone 12 Pro” und “iPhone 12 Pro Max”), die vermutlich eine bessere Kameraausstattung besitzen.