10 Steps – Planen einer Webseite

Posted by Rieke - 24. Februar 2018 - News - No Comments

Wer eine eigene Webseite plant, hat viele Dinge zu beachten.

Egal sie ob eine private Homepage selbst erstellen oder eine Firmen Webseite erstellen lassen wollen – dabei gibt es verdammt viel zu beachten. Das Ziel der Seite sollte schon zu beginn genau fest stehen. Die Zielgruppe der Website muss schon ganz am Anfang definiert werden.

Auch die Domain registrieren lassen, sollte möglichst schon geschehen, bevor man seine Pläne an die Große Glocke gehängt hat, sonst ist am Ende alles geplant und dann hat jemand anderes die Domain bereits weg geschnappt.  Tja – das wiederum steht voraus, sich bereits für den richtigen Webhoster und ein Hosting Paket entschieden zu haben.

Wenn es eine private Homepage wird, kann man diese sicherlich selbst erstellen. Doch spätestens wenn es um eine Firmenwebseite geht, sollte man nichts riskieren und sich Profis zum Erstellen der Webseite zu Rate ziehen.
Hat man sich entschieden die Webseite selbst zu gestalten, kommt die Frage der richtigen Software zur Seiten Erstellung an die Reihe.  In unten stehender Artikel Reihe, wird ebenso das wichtige Thema Content  sowie Besucher und Statistiken aufgegriffen.
Das komplette Thema:

Planen einer Webseite Teil 1: Ziel der Webseite
Planen einer Webseite Teil 2: Zielgruppe definieren
Planen einer Webseite Teil 3: Name der Webseite/Domain (Webseiten Adresse)
Planen einer Webseite Teil 4: Provider auswählen
Planen einer Webseite Teil 5: Erstellen oder erstellen lassen?
Planen einer Webseite Teil 6: Handarbeit oder CMS ?
Planen einer Webseite Teil 7: Layout
Planen einer Webseite Teil 8: Content ist Trumpf
Planen einer Webseite Teil 9: Besucher gewinnen
Planen einer Webseite Teil 10: Statistik

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.