YouTube als Video-Nachrichten Quelle, Bild-Leserreporter Teil 2?

Posted by Rieke - 18. November 2009 - News - No Comments

Den Medien geht es schlecht, viele Verlage müssen drastische finanzielle Einbrüche hinnehmen und die nächsten 2 Jahre werden sicherlich nicht alle Medien unbeschadet überstehen, der Markt ist im Wandel , es werden Mitarbeiter entlassen, Redaktionen aufgelöst und Sparmaßnahmen ergriffen.

Passend hierzu kommt nun YouTube mit seiner Idee vom „Bürgerjournalismus“ . Nachrichten-Anbieter und Seitenbetreiber sollen über YouTube-Direct Videos und Berichterstattungen zu gewünschten Themen bei den Usern „anfordern“.

Irgendwie erinnert mich das ganze unweigerlich an die „Bild“-Leserreporter, was dem ganzen nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack verleiht.

Facebook Like

No comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.