Wkw ist noch immer down… Gründe auch für unseren Serverausfall

Posted by Rieke - 27. Januar 2010 - News - 9 Comments

Update: WKW geht wieder seit den späten Abendstunden des 27. Januar 2010

geschrieben am 27.01.2010 um 19 Uhr

Da die Webseite von wer-kennt-wen noch immer down ist und auch ich nicht dort hineinkomme um meine Nachrichten abzurufen, haben wir die Pressestelle kontaktiert und um die Hintergrundinfos gebeten. Hier die Antwort der Pressesprecherin von WKW, Frau Karin Rothgänger:

„…Wir können Ihnen versichern, dass es sich nicht um einen Hackerangriff auf wer-kennt-wen.de handelt: Die Daten unserer Nutzer waren und sind zu keiner Zeit in Gefahr.

Bei der seit heute Vormittag auftretenden Störung handelt es sich um ein technisches Problem bei der Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur von wer-kennt-wen – eine Maßnahme, die dazu gedacht ist die Plattform für ihre 7,5 Millionen Nutzer noch stabiler und schneller zu machen. Bei dieser Maßnahme in den frühen Morgenstunden kam es leider zu unvorhergesehenen technischen Problemen.

Wir arbeiten mit einem Team von Spezialisten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und werden nun sukzessive mit wer-kennt-wen.de für alle Nutzer wieder verfügbar sein.“

Also kein Hackerangriff… das ist gut zu wissen und auch, dass unsere Daten nicht in Gefahr sind oder waren.

In Gefahr war allerdings heute unser Server, denn aufgrund der von uns veröffentlichten Nachricht, das wkw zur Zeit offline ist, haben wohl Tausende dazu verleitet auf unsere Nachricht zuzugreifen und somit unseren “digitalen Rentner” heiß laufen lassen. Dieses Problem haben wir behoben, indem wir auf eine neue stärkere Maschine umgezogen sind.

Wir bitten unseren Ausfall zu entschuldigen, für die Zukunft sind wir nun gerüstet !

_______________________

P.S. Artikel im original von Malo, lediglich von mir eingestellt :)
Facebook Like

9 comments

  • dana bachor (2 comments) sagt:

    wir alle haben mit unseren rechnern schon erlebt was es passiert wenn
    der rechner abstürzt, ich will auch nicht weiter auf die behobenen probleme von
    wkw eingehen.
    vielmehr sollten wir uns alle fragen wie mache ich meinen eigenen
    computer sicher, ganz bestimmt nicht indem wir uns kostenfreie antivirus
    pogramme laden das reicht bei weitem nicht aus.
    bitte kauft euch vollversionen die preise sind unter 50 € und denkt daran der
    pc muss auch entmüllt werden, ich werde hier keine werbung machen aus dem grund nenne ich keine namen.
    macht vor allem immer alle update und schaut auch mal auf einschlägige seiten
    ob da nicht ein besseres pogramm vorhanden ist.

    mein kleiner schrieb hier soll denen helfen die neu sind im www

    wenn dein pc langsam ist und mindestens 2 mal am tag abdackelt wird es
    zeit das auch du dir gedanken machtst und etwas änderst.
    ich bin gerne bei wkw es macht grossen spass und hilft mir persönlich sehr
    mich darf jede reale frau anschreiben und auch fragen stellen besucht doch
    einfach mal mein profil und bitte auch lesen.

    lieben gruss und viel spass in wkw

    dana

    • Rieke (149 comments) sagt:

      Na aber hier gehts doch zum einen gar nicht um Viren und fehlende Virensoftware oder Firewalls und zum anderen stolper ich lächelnd über Zitat “mich darf jede reale frau anschreiben und auch fragen stellen”, ich wusste gar nicht das Wkw eine Partner-suche Plattform ist :d

  • Manuel (43 comments) sagt:

    Ich glaube das war nur ein Hinweis dass Nachrichten von Männern unerwünscht sind, aus welchen Gründen auch immer *g

    Und der Unterschied zwischen komerzieller und kostenloser AV aus gleichen Hause ist in der Regel nicht so groß. Grips einschalten und die eigene Software aktuell halten hilft da weit mehr als darüber zu philosophieren was der eigene, verseuchte Computer mit WkW zu tun haben könnte *schmunzel*

    • Rieke (149 comments) sagt:

      *g*
      Aber Offtopic noch zum AV:
      Der Unterschied zwischen kommerzieller und kostenloser AV war bei mir: Nach kauf der kostenpflichtigen AV Version, habe ich auch nach 3 Neuinstallationen kein stabiles System hin bekommen. Sobald die AV Vollversion UND und Nortel VPN installiert war, stürzte der PC ständig ab, Firefox und auch der IE hängten sich ewig auf und viele andre Dinge. Mit der kostenfreien AV Version dagegen, keinerlei Probleme …

  • Werner Fischbach (3 comments) sagt:

    Komme seit Montag, 1.02.2010 nicht mehr auf meins Starterseite für WKW. Immer wenn ich in der Kopfleiste WKW eingebe erscheint die Startseite von Googel. Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen. Alle anderen Internetseiten sind normal erreichbar. Bitte Antwort über mein E-Mail Adresse: werner.fischbach@gmx.de

    Gruß

    Werner Fischbach

    • Rieke (149 comments) sagt:

      Ich glaube nicht das unsere Leser dir Lösungsvorschläge hinterher tragen möchten … wenn du einfach fragst und die Leute wüsten du hast der Mühe anderer wegen wenigstens so viel Anstand nach zu lesen was man dir antwortet ok….. aber hinterhertragen… da spare ich mir meine Zeit über eine Lösung nach zu denken…

  • Werner Fischbach (3 comments) sagt:

    Hallo meine Freunde!

    Komme seit gestern überhaupt nicht merh auf mein Webseite bei wer-kenn-wen.de

    Wer kann mir helfen..

    Mit freundlichen Grüße

    Werner Fischbach.

  • Werner Fischbach (3 comments) sagt:

    …komme seit Sonntag überhaupt nicht mehr auf meine Seite von wer-kennt-wen

    Was muss ich tun…?

  • dana bachor (2 comments) sagt:

    seit einiger zeit ärgere ich mich über antivirus pogramme, weil meine pc’s waren langsam und bei jedem start dauerte es, nun überlegte ich lange was ich tun könnte.
    ich fragte und fragte, was ist gut als vierenschutz.

    also bitte avg ist keine lösung und avira und auch antivir nicht, ich kam dann zu einer runde
    von usern denen ich mein problem schilderte.
    mir wurde von 8 der 11 männern die dort
    schrieben gesagt lade dir das pogramm
    Microsoft Security Essentials.
    ich habe kaspersky gelöscht und mir das
    pogramm geladen, seit 4 monaten in betrieb
    alles geht viel viel schneller.
    ccleaner habe ich auch und tuneup, also ich
    kann es nur empfehlen.

    mfg
    dana bachor

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.