Windows Movie Maker und Photo Gallery mit neuen Funktionen

Posted by GSL-Team - 9. August 2012 - News - No Comments
windowsessentials

Vorgestern hat Microsoft die Windows Essentials 2012 für Windows 7 und 8 veröffentlicht. Bisher hieß die Programmsammlung noch Live Essentials. Der Webinstaller zu den Windows Essentials ist im Windows-Team-Blog zu finden.

Im Movie Maker gibt es jetzt eine neue Funktion zur Stabilisierung von verwackelten Videos z.B. aus Smartphones und kleineren Kameras. Um Texteffekte besser lesen zu können, hat eingefügte Schrift jetzt einen Rahmen. Auch die akustische Untermalung der Videos mit Musik wurde verbessert und Links auf Dienste mit freier Musik eingefügt. Bei Photo Gallery wurde eine Collage-Funktion eingeführt, die ab 7 Bildern genutzt werden kann.

Beide Programme können die Inhalte direkt über Facebook, Flickr und Co. teilen.

 Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.