Wie ein TV Werbespot entsteht

Posted by Rieke - 16. Mai 2010 - News - 2 Comments

Ist euch die neue TV Werbung für Choco Crossies aufgefallen ?  Ein Mann kommt von der Arbeit, hat die Last des Tages sichbar auf sich und seiner Kleidung verteilt. Merkzettel und Dokumente kleben an seiner Kleider, der Chef hängt ihm noch auf dem Buckel.

Er findet eine Packung Choco Crossies und mit jedem Bissen “knuspert” er sich frei, der Müll des Arbeitstages wird gradezu von ihm ab geknusppert/ab gesprengt, ja zum schluß löst sich sein Chef vom Rücken und wird durch die Zimmerdecke katapultiert.

Die Werbung ist natürlich Geschmacksache, aber sicher nicht die wirkungsloseste. Doch bitte wie entsteht eigentlich ein TV Werbespot und woher kommen solche Ideen?

Die Antwort auf diese Frage, habe ich eben anhand des Choco Crossie-Beispieles in der FAZ gefunden. Wer also wissen möchte wie eine solche Idee entsteht und wie es von der Idee bis zum fertigen Spot abläuft, hier ist der wirklich interessante Artikel :)

Einen äußerst amüsanten  Abschnitt möchte ich hieraus aber noch zitieren:

So gab es schon Kaffeewerbung, die der hellgrünen Sonderanfertigung einer Kaffeemaschine zum Erfolg verholfen hat, und Color-Waschmittel-Reklame, die vor allem Anfragen nach dem schicken Kleid der Hauptdarstellerin nach sich zog.”

Sehr nice,  es gibt sicherlich noch mehr solcher Beispiele zum schmunzeln :) Facebook Like

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.