Widerspruchsfrist gegen Google Street View ist abgelaufen

Posted by GSL-Team - 16. Oktober 2010 - News - 2 Comments

Gestern ist die Widerspruchsfrist gegen die Darstellung von Wohnhäusern in Google Street View abgelaufen. Bis Mitternacht konnten noch Anträge gestellt werden – jetzt ist es damit erstmal vorbei. Diese Frist galt nur für die Bewohner der 20 Städte, in denen der Dienst jetzt startet.

Datenschützer und Politiker hatten heftig protestiert, so dass Google die Widerspruchsfrist im August auf 8 Wochen verlängert hatte. Wenn ein Widerspruch eingegangen ist, wird Google das betroffene Haus in den Panorama-Bildern nicht mit anzeigen. Bei Mietshäusern wird schon verpixelt, wenn auch nur ein Mieter widersprochen hat

Nach Berichten in den Medien hatten schon im September Hunderttausende beantragt, ihr Haus nicht anzuzeigen. Google kann wegen Spams zwischen den Anträgen noch keine eigenen Zahlen herausgeben.

WICHTIGER HINWEIS(27.10.10): Diese Webseite hat KEINEN Einfluss auf Veröffentlichungen oder Annahme von Widersprüchen, unten stehende Eingabemaske ist ein KOMMENTAR-FELD, dieser Kommentar wird  unterhalb dieses Artikels VERÖFFENTLICHT, bitte tippen Sie dort nicht Ihre Adresse ein, wenn Sie nicht wünschen das diese hier öffentlich sichtbar gemacht wird!

Ulrike WintergalenFacebook Like

2 comments

  • Marin Tonev (1 comments) sagt:

    Hiermit wiederspreche ich Google Entscheidung meine Haus im Internet durch Google Earth street view zu zeigen!

  • Ingrid Krammig (1 comments) sagt:

    Hiermit widerspreche ich, dass mein Haus bei Google Streetview in irgendeiner Form gezeigt werden darf. Meine Adresse ist: [von der Redaktion geschwärzt]: Da ich auch die Generalvollmacht für meine Mutter, Frau Julie [von der Redaktion]habe, widerspreche ich ebenso in ihrem Namen gegen eine Darstellung ihres Hauses in der [von der Redaktion entfernt]. Ich weiß nicht, ob Hanau und Düsseldorf zu den 20 angepeilten Städten gehören. Falls das nicht oder noch nicht der Fall sein sollte, erfolgen meine Widersprüche prophylaktisch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.