WhatsApp ist zurzeit massiv gestört

Posted by GSL-Team - 3. November 2017 - News, Störung - No Comments

Die europäischen Nutzer von WhatsApp sind schon recht verzweifelt, denn der beliebte Messenger ist zurzeit down. Am heutigen 3. November 2017 gibt es seit ca. 9:00 Uhr massive Probleme mit der App in Europa, berichten fast alle Nachrichtendienste und TV-Sender.

Versenden und Empfangen von Nachrichten ist im Moment mit WhatsApp nicht möglich. Diese Störung trifft beide großen Mobilbetriebssysteme – Apples iOS und Googles Android sind gleichermaßen gestört. Die Probleme mit dem Messenger treten bundesweit auf, vor allem in Städten wie Hamburg, Dortmund, München, Frankfurt am Main oder Leipzig. Es dürfte sich wohl um eine größere Störung handeln.

Solche Störungen bei dem Messenger dauern erfahrungsgemäß nur selten sehr lange. Selbst nomophobe Nutzer müssen sich sicher nicht vor einem “WhtasApp-losen” Wochenende fürchten. Man kann ja auch den aktuellen Stand der Dinge bei Störungsmelde-Seiten im Netz nachschauen.

Sie finden weitere Informationen zu der Störung, die fast ganz Nordwest-Europa betrifft, unter anderem bei allestörungen.de.  Die Karte wird zwar zurzeit nicht mehr angezeigt, aber die Störmeldungen von betroffenen Nutzern ganz unten auf der Seite sprechen schon Bände…

 Facebook Like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.