Webhosting Angebot für speicherintensive Anwendungen

Posted by Rieke - 4. Oktober 2009 - News, WebWirtschaft - No Comments

Suleitec Webhosting und Domains - 128 MB PHP Memory TarifDer Speicher-Hunger vieler aktueller Scripte ist in den letzten Monaten rapide angestiegen.  So benutzen wir z.B. als alternative zu Google, Piwik als Statistik Tool. In den Anforderungen für das Script werden satte 128 MB PHP Speicher voraus gesetzt.

Wir haben Piwik nun schon eine ganze Weile für mehrere Webseiten gleichzeitig im Einsatz und es ist auf jeden Fall auch mit 64 MB lauffähig, doch wenn die aus zu wertende Webseite stark frequentiert ist, dann wird die Software mit 64 MB wohl nicht mehr hinkommen und zunehmend Fehler spucken.

Auch bei WordPress steigt der Speicherverbrauch stetig an, hierzu gibt es reichlich Diskussionen und Vermutungen, mal ist die deutsche Sprachdatei schuld, mal fehlerhafte Plugins und dann noch das Mysterium zwischen Servern mit 32-bit und neuen Servern mit 64-bit wo scheinbar der Verbrauch hoch geht.

Doch dem Anwender ist es im Grunde relativ egal. Wer einen erfolgreichen Blog mit vielen Modulen hat, der möchte schlichtweg das diese läuft und solange die Developer  keine Abhilfe schaffen, hilft oft nur der eigene Server. Viele Projekte generieren aber noch nicht genug Einnahmen als das sich ein zuverlässiger Server darüber finanzieren lässt.

So ist so manches Projekt dazu verdonnert entweder ein Billig Angebot in Anspruch zu nehmen, lieb gewonnene Plugins zu deaktivieren oder andere Krücken in Kauf zu nehmen, die das Wachstum wiederum nicht begünstigen.

Bei Suleitec kamen hierzu in den vergangenen Monaten daher immer wieder Fragen nach “Zwischenlösungen” die den Sprung von Shared Hosting zum eigenen Server bilden und dem Speicherhunger auf bezahlbare Art und Weise gerecht werden an.

Seit dem 01.10. sind nun die neuen Suleitec Webhosting Tarife online und enthalten den Tarif  “Power 128” für genau diese Zielgruppe. Mit 30 GB Speicherplatz und 100 MySQL Datenbanken dürfte der Eigenbedarf jedes normale Projekts zu decken sein, dazu sind 128 MB PHP Memory für speicherintensive Anwendungen vor eingestellt und der Traffic ist vollständig inklusive, so das auch hier kein böses Erwachen droht. Der Tarif kostet 24.85 Euro* im Monat und die Server sind je nach Auslastung für nur 15 – 25 Kunden geplant so das mit reichlich Stabilität gerechnet werden kann.

Wer aus diesem Paket heraus wächst, braucht ganz sicher einen eigenen Server!

Hinweis:

Suleitec ist seit Juni 2000 als Webhosting Anbieter am Markt, zu Beginn unter dem Namen “i-net4you.de” bekannt ist Suleitec seit Beginn auch Sponsor von 4websites.de und dem Webwork-Magazin gewesen, welches 2007 geschlossen und seit September diesen Jahres von Suleitec neu eröffnet und betrieben wird.

Und ja, man könnte diesen Artikel in die Rubrik Eigenwerbung schieben, die es aber mangels Masse nicht gibt ;)

*zzgl 14.85 Euro Einrichtung, alle Preise inkl MwSt.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.