Update ALE L21C432B600 für Huaweis P8 lite

Posted by GSL-Team - 15. Juni 2017 - News, Sicherheit - No Comments

Das Dual-SIM-Smartphone Huawei P8 lite ist trotz der drei Jahre, die es schon auf dem Buckel hat, immer noch ein sehr beliebtes Android-Smartie – last not least wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und der regelmäßigen Updates. Wer sein Gerät

Gestern habe ich von meinem Mobilprovider 1&1 „over the air“ das 1,54 GB große Update ALE-L21 C432 B600 für mein Dual-SIM-Smartphone Huawei P8 lite mit Android 6.0 (Marshmallow) bekommen und das Sicherheits-Update ohne irgendwelche Probleme installieren können.

Für die Installation brauchte ich bei meinem Smartphone knapp 20 Minuten, dann war das Gerät auf dem neuesten Stand. Der der Update-Vorgang kann aber auch schon mal gut eine halbe Stunde dauern – je nachdem, was man da so alles drauf installiert hat.

Für die Single-SIM-Version des Huawei P8 lite gibt es das ansonsten funktionsgleiche Update mit der um 1 erhöhten Versionsnummer ALE-L21 C432 B601.

Mit diesem Update werden hauptsächlich die aktuellen Sicherheitspatches des Monats Juni von Android-Hersteller Google in das Smartphone eingespielt. Damit kommt das Smartie dann auf den Sicherheitsstand vom 1. Juni 2017.Facebook Like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.