Unglücks-Dieb klaute iPhone von Sicherheits-Firma

Posted by malo - 26. Juli 2010 - News - 3 Comments

Dieb klaute iPhone mit Sicherheits-Software – dumm gelaufen

Besonderes Pech hatte ein Dieb in San Franzisko, der sich ein Handy von einer jungen Frau griff, welches mit einer besonderen Sicherheitssoftware ausgestattet war. Just in dem Moment, als die junge Frau – eine Angestellte der Sicherheitsfirma – mit dem iPhone unterwegs war,. Griff der Dieb zu und konnte anhand der installierten Software schnell aufgegriffen werden.

Das Sicherheitsunternehmen „Covia Labs“ führte zum Zeitpunkt des Diebstahls ein neues Tracking-System Ihren eigenen Markting-Mitarbeitern vor, welches unter anderem bei der Polizei eingesetzt werden soll um den Einsatzstellen jederzeit den Standort der Mitarbeiter zu übermitteln. Auf einem Monitor lassen sich die Standorte in Echtzeit verfolgen. Firmenchef David Kahn schickte also eine Mitarbeiterin los die das Tracking-System vorführen sollte. Der Tracking-Client war also auf dem iPhone installiert und die Verfolgung konnte auf dem Bildschirm angesehen werden. Plötzlich bewegte sich der Punkt schneller und als die Mitarbeiterin ohne Handy zurück im Büro erschien und die Sachlage (den Diebstahl) kund tat, wurde umgehend die Polizei eingeschaltet und der Dieb anhand des Tracking-Systems schnell dingfest gemacht. Die Verfolgung via Bildschirm ist möglich per GPS. Der Dieb wartet nun auf die Verurteilung wegen Diebstahls.

http://winfuture.de/news,56978.htmlFacebook Like

3 comments

  • Manuel - Limearts Blog (5 comments) sagt:

    Klingt für mich nach dem perfekten Praxisbeispiel, um die Tauglichkeit der Tracking-Software zu demonstrieren.
    Wird wohl nur noch weniger Jahre dauern bis etwas derartiges zum Standard erhoben wird.

  • Maik (4 comments) sagt:

    Für mich klingt das eher wie n schlechter Fake.. Ich meine, wenn man das iPhone ausmacht, is auch nix mehr mit Tracking..

  • ReVierphone (1 comments) sagt:

    Ist auch so…
    Beim iPhone ist es ja ebenfalls so, sofern du auf Flugmodus machst, kannst du auch nichtmal das Navi nutzen, sprich er empfängt nichtmal GPS Daten, drum kann ihc mir nicht vorstellen das dann eine Tracking Möglichkeit in dieser Situatin funktioniert…

    Liebe Grüße
    ReVierphone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.