Support für Windows 2000 und Windows XP SP2 wird eingestellt

Posted by GSL-Team - 18. Juni 2010 - News - 1 Comment

In einem Monat ist es so weit, zum 13.7.2010 wird wie angekündigt der Support für diese Produkte von Microsoft eingestellt. Nach diesem Datum wird Microsoft auch sicherheitskritische Probleme nicht mehr beheben. Es bleibt nur noch die kostenlose Knowledge Base als Resource für die Online-Selbsthilfe bei Problemen.

Die Unterstützung für das Service-Pack 2 zu Windows XP hat sich ja nicht nur die üblichen 12 Monate nach dem Erscheinen des nachfolgenden Service Packs, sondern satte 24 Monate danach gehalten. Der Support für Windows XP selbst läuft ja auch noch bis 2014, allerdings nur für Benutzer, die auch das Service Pack 3 installiert haben.

Es wird also eigentlich langsam Zeit, auf ein neueres Betriebssystem umzustellen.Facebook Like

One comment

  • Lestift (2 comments) sagt:

    Ich bin dafür das XP erhalten wird. Welches Unternehmen, oder wer, der keinen Wer auf Design legt, braucht schon Windows 7?
    Ich hoffe, dass 2014 noch einmal verlängert wird!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.