Eine von Ferdinand Wenisch am 10.11.2009 eingereichte E-Petition läuft am 05.01.2010 aus und hat bisher 17.000 Mitzeichner gefunden und das sollen in den letzten zwei Tagen noch deutlich mehr werden, falls möglich.

Die Petition stellt eine Eingabe an den Bundestag, man möge doch eine kostenfreie Vorstufe zur kostenträchtigen Abmahnung einführen, und damit spricht die Petition wohl den meisten Webseitenbetreibern und Webmastern aus dem Herzen.

Es soll nach Wunsch des Petenten so sein, dass der Abmahner mit dem Beklagten in Kontakt treten und diesem seinen Abmahngrund mitteilen und diesem eine Möglichkeit geben soll den möglichen Verstoß innerhalb der gesetzten Frist zu beseitigen.

Eine gute Petition, denn vielfach weiß man ja nicht einmal was man da falsch gemacht hat und so fordert der Petent auf, nach kurzer Registrierung noch mit zu zeichnen bis zum 05. Januar 2010 unter Petition auf Seiten der Bundesregierung .

www.webmasterpro.de