Online Geschlechterkampf entschieden – Frauen gewinnen

Posted by malo - 24. Februar 2010 - News - No Comments

Wer ist nun schlauer? Frauen oder doch die Männer?

Entschieden wurde dieses Duell nun im Hause Hasbro, dem Herstellter des Spiels Trivial Pursuit. Eine fünfmonatige Online-Partie rief zum Duell auf und es war ein Kampf bis zum Ende,denn im Laufe der Partie hatte sich das Gewinnerverhältnis mehrfach zwischen Männern und Frauen verschoben. Unter www.trivialpursuitexperiment.com ging es um das ultimative Recht es dem jeweils anderen Geschlecht zu zeigen.

Es wurden insgesamt 15.121.731 Fragen gestellt und beantwortet und ein einzelner würde dafür 3500 Non-Stop-Tage benötigen um diese Menge Fragen zu beantworten, so ein Hobby-Trivialist.

In der Onlineversion kann man die Kategorie auswählen die man beantworten möchte, im Gegensatz zur Brettspiel-Version, denn hier wird klassisch gewürfelt.

Die Kategorie Unterhaltung/Entertainment war der absolut Favorit in der Auswahl der Spieler, gefolgt von Wissenschaft und Natur, Sport und Freizeit, Geschichte,

Kunst und Literatur, Geografie und letztlich Land und Leute.

In den Kategorien Entertainment/Unterhaltung hatten die Damen die Nase vorn mit einer Erfolgsquote von 56,8 %,
während die Herren 57 % der Wissenschaft und Natur Fragen richtig beantworteten. 
Besucher der Spielewebsite konnten aber nicht nur Fragen beantworten, sondern auch Videos einstellen um das 
jeweils andere Geschlecht auf die Schippe zu nehmen.
Das Online-Spiel war in neun Sprachen verfügbar und die Damenwelt ging früh in Führung. Die Männer holten auf 
und lagen dann zeitweise auch noch vorn.
Es war ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich die Führung ständig veränderte und häufig waren Frauen und Männer 
nur wenige Fragen voneinander getrennt.
Nachdem dieser Kampf nur für die Frauen entschieden ist, geht der Wettstreit weiter und zwar Generation 
minus 30 gegen Generation plus 30 Jahre.
Start ist Mitte März unter www.trivialpursiutexperiment.com 

Wir gratulieren den Mädels dieser Welt für den Sieg für die Damenwelt.

http://www.vwd.de/vwd/markt.htm?u=0&k=0&sektion=news&awert=ir_business_wire&newsid=31565156&offset=0

Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.