Offiziell: Microsoft und Yahoo schließen Vertrag ab

Posted by malo - 5. Dezember 2009 - News - No Comments

yahoo-logoFreitag, den 04.12.2009 haben nun beide US-amerikanischen Unternehmen Microsoft und Yahoo den bereits im Juli diesen Jahres fixierten vorläufigen Vertrag über die Verbrüderung gegenüber Google abgeschlossen.

Ende Oktober diesen Jahres sollte eigentlich alles geklärt sein, dem war aber nicht so und so kam es zu dieser Verzögerung. Auf der Homepage von Yahoo ist zu lesen:

„Microsoft und Yahoo glauben, dass die Zusammenarbeit eine nachhaltige und überzeugende Suchalternative sein wird, die Nutzern, Werbe- und Website-Betreibern ein effektives Angebot, besseren Nutzen und mehr Neuheiten bringen wird”.

Momentan fehlt noch die Zustimmung der Regierungsbehörden, aber beide Unternehmen sind zuversichtlich, dass diese Anfang 2010 erfolgen wird und so könnte Mitte 2010 Microsoft die Suchmaschine Yahoo in den USA anlaufen.

Pressemitteilung von Yahoo:

http://yhoo.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=428399

www.winfuture.de

http://futurezone.orf.atFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.