Neue Software für den neuen Personalausweis

Posted by GSL-Team - 4. Januar 2011 - News, Sicherheit - No Comments

Die Version 1.0.2 der AusweisApp zum neuen Personalausweis wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zum Download freigegeben, zunächst nur in einer Windows-Version, später kommen auch Linux- und Mac OS-Versionen der Software.

Erstellt wurde die neue Programmversion von Siemens und OpenLimit SignCubes, den Test hat das BSI selbst durchgeführt. Die neue Version war nötig geworden, weil bei der ersten Programmversion eine Sicherheitslücke in der Update-Routine gefunden worden war.

Für die Zukunft sind bei Bedarf Updates zur AusweisApp geplant. Sollten noch sehr kritische Sicherheitslücken entdeckt werden, ist an Hotfixes gedacht, die das Programm aktualisieren sollen.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.