Für das News-Portal MSNBC.com hat Mircrosoft den Twitterkanal des Michael van Poppel. Der 19-Jährige hat vor zwei Jahren des Nachrichtenkanal „BNO News“ mehr als Hobby eingerichtet und beachtlichen Erfolg damit. Seit dem 1. Dezember wurde dieser populäre Nachrichtenkanal nun an Microsoft abgetreten. Angefangen hat seinerzeit alles als reine Freizeitbeschäftigung, aber inzwischen hat dieser Twitterkanal ca. 1,5 Millionen Follower und täglich werden es 3-4000 mehr. Im September 2007 brachte der Holländer ein Video von Osama bin Laden in seinen Besitz und dieses wurde unter großem Aufsehen an die Nachrichtenagentur Reuters verkauft. Heute besteht BNO News nicht mehr aus van Poppel allein, denn die Firma verfügt über ein weltweit aktives redaktionelles Team.

Im Januar 2010 soll das neue Angebot von BNO News an den Start gehen und eine noch reichere Berichterstattung bieten. MSNBC wird schon zum Start der erste Abnehmer von van Poppels neuer Geschäftsidee sein, und sich vor allem USA-bezogene Informationen von van Poppel liefern lassen.

www.schweizmagazin.ch