Microsoft: Projekt Natal könnte die klassische Fernbedienung ablösen

Posted by malo - 30. November 2009 - News - No Comments

Sind Fernbedienungen in Zukunft überflüssig? Wenn es nach Microsoft geht, dann schon, denn wenn es nach Marc Whitten geht, der seines Namens XBoxLive Manager bei Microsoft ist.

Mit einer Handbewegung den Fernsehkanal wechseln oder mit der Stimme den Film wechseln, all das ist angeblich möglich mit dem Projekt Natal. Goldene Zeitalter für Fernsehen, Konsolen oder Internet gibt es momentan nicht, so sagt Whitten, aber das Projekt Natal könnte all das Verbinden und wenn Whitten Recht behält, dann verschwimmen in fünf Jahren die Grenzen zwischen Fernsehen, Konsolen und Internet. Microsoft will das Projekt auch auf dem PC verfügbar machen für Präsentationen.

www.pcgames.deFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.