Meebo: Chat-Messenger für Handys -App für I-Phone

Posted by malo - 20. Februar 2010 - News - No Comments

Ein browserbasierter Messenger ist Meebo schon lange und bringt alle Messenger wie AOL Instant Messenger, ICQ, Yahoo-Messenger, Windows-Live-Messenger, Jabber, MySpaceIM und Google Talk-Konten auf einer Internetseite in der Optik eines Messengers zusammen und das bereits seit September 2005.

Gleichzeitiges einloggen bei mehreren Messengern ist so unnötig und damit komfortabel, denn nicht jeder der eigenen Freunde hat den gleichen Messenger. Auf dem I-Phone konnte man Meebo nur mit dem Safari-Browser nutzen, zwar nicht so komfortabel wie mit einer richtigen App, aber immerhin.Seit Anfang 2009 arbeitet Meebo an einer vernünftigen App für das I-Phone und nun ist sie da und alle Erwartungen die man an eine App hat, werden selbstverständlich voll erfüllt. Meebo unterstützt alle ca. 100 Dienste und ist ab I-Phone OS 3.0 lauffähig und selbstverständlich kostenlos erhältlich. Die App unterstützt die Push Notifications problemlos.

Zudem kann man komfortabel zwischen I-Phone und Desktop-Rechner hin und her schalten und mit dieser Funktion während eines Handy-Chats auch Fotos vom Desktop-Rechner einfügen oder die Tastatur des Desktop-Rechners nutzen bei längerem Gequassel. Die Chatsuche ermöglicht die schnelle Suche von Unterhaltungen und so geht auch hier nichts mehr verloren.

Wer also noch auf der Suche nach einer Messenger-App ist, für den ist Meebo eine echte Alternative zu den bereits vorhandenen Apps.

www.meebo.comFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.