Microsoft hat an seinem gestrigen Patchday  acht Sicherheitsupdates herausgeben. Zwei der Updates werden als “kritisch” eingestuft, die anderen sechs als “wichtig”.

Die kritischen Lücken betreffen alle unterstützten Versionen des Internet Explorer sowie Microsoft SharePoint Server und SharePoint Designer. Insgesamt schloss Microsoft gestern 13 Sicherheitslücken im Internet Explorer, in Windows, in Microsoft Office, in SharePoint und im .NET Framework.

Für den abgekündigten Betriebssystems-Veteranen Windows XP gab es wie erwartet keine Updates mehr vom Hersteller.

Auch Adobe hat am Patchday seine Software aktualisiert und kritische Updates für Adobe Acrobat und Reader herausgeben. Betroffen waren alle Versionen von Acrobat und Reader X bis inklusive Version 10.1.9 und Acrobat und Reader XI bis inklusive Version 11.0.06.