Mädels auf dem Vormarsch bei Facebook

Posted by malo - 8. Dezember 2009 - News - No Comments

Mädels sind bei Facebook auf dem Vormarsch, oder ist es nur Eigenwerbung die die Betreiber des Facebook-Marketing da bekanntgeben?

5,4 Millionen deutsche Nutzer bei Facebook, aber noch läuft Facebook dem deutschen Marktführer, der VZ-Gruppe ein wenig hinterher. Nach eigenen Angaben hat Facebook weltweit 350 Millionen Nutzer und vor allem bei den Mädels ist Facebook beliebt, denn sechs Prozent mehr Mädels als Jungs sind auf dem Portal unterwegs, sagt facebookmarketing.de. Bei den Amerikanern wird das noch deutlicher, denn dort sind es 20 % mehr Mädels als Jungs und die Teenager-Gruppe legte um 25 % zu, was in Zahlen 160 000 Profile sind.

Der Grüner Mark Zuckerberg, der Facebook mit zwei weiteren Kommilitonen 2004 zuerst nur für die Studenten der Havard Universität entwickelte, später dann auf HighSchools und Firmen ausweite und im Frühling 2008 in den Sprachen Spanisch, Französisch und Deutsch anbot und auch heute noch 30 % der Anteile hält, möchte die Zahl der Mitarbeiter um weitere 500 aufstocken. Zudem soll der Imageschaden, der durch die Datenpanne entstanden ist aufgearbeitet werden. Auch ein Börsengang ist geplant.

www.onlinekosten.deFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.