Letzter Firefox-Browser vor Firefox Quantum

Posted by GSL-Team - 28. September 2017 - Browser, News, Suchmaschinen, WebWirtschaft - No Comments

Der letzte Browser ohne Bezug zur Welt der Quanten kam jetzt mit Firefox 56 heraus, bevor Mozilla im November mit Firefox Quantum (Version 57) eine ganz neue und recht schnelle Browser-Engine und auch die neue Bedienoberfläche Photon einführt.

Firefox 56 kommt mit einem praktischen Screenshot-Tool und bringt außerdem nervige Videos mit Ton zum Schweigen, die bis jetzt in irgendeinem Tab im Hintergrund automatisch gestartet wurden. So etwas Ähnliches plant auch Konkurrent Google für seinen Chrome-Browser, aber erst zu Anfang 2018.

Firefox Quantum mit Photon kommt im November

Von Firefox 57 Quantum, der mit Mozillas neuer Quantum-Engine die Leistung des Mozilla-Browsers glatt verdoppeln soll und der für die Benutzer die neue Oberfläche Photon bereitstellt, gibt es inzwischen auch schon eine kostenlose Demoversion zum Download.

 Facebook Like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.