Jeder elfte Facebook-Account ist gefaked

Posted by GSL-Team - 3. August 2012 - News, WebWirtschaft - No Comments
facebook

Nach eigenen Angaben des Sozialen Netzwerks Facebook ist wohl jedes 11. Benutzerkonto dort gefaked, also ein Profil, das mit frei erfundenen Daten gefüllt wurde. In Zahlen sind das 83 Millionen Benutzer, die man auch kaum personalisiert mit Werbung beglücken kann.

Noch im März dieses Jahres sprach Facebook von nur 5-6 % Fakes. Das heißt aber nicht etwa, dass die zusätzlichen Fake-Benutzerkonten erst in den letzten Monaten erstellt wurden, sondern es zeigt, dass Facebook jetzt genauer hinschaut.Facebook Like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.