Jagen und Sammeln – Sammelalben für das Internet – neue Geschäftsidee

Posted by malo - 22. September 2009 - News - No Comments

Das Sammelalben beliebt sind steht außer Frage. Nun gibt es eine neue Software die die virtuellen Sammelalben ins Internet überführt, bzw. einclippt. Hierher rührt auch der Name der Software: SnipClip. SnipClip bekam bereits den Gründerpreis und somit steht fest: Die Idee kommt an.

Die eingeclippten Sammelalben lassen sich in Online-Communities  wie Facebook oder MySpace ausstellen.

Sammeln und Jagen -die Urbedürfnisse des Menschen- werden hier gezielt angesprochen und das das erfolgreich sein dürfte lässt sich aus den Erfolgen der Sammelalben wie Panini etc. ableiten. Die Software ist in der Lage die Bilder, Filmsequenzen, Fotos in virtuelle Sammelgüter umzuwandeln und zu tauschen oder zu verschenken oder eben auch zu veräußern. Alles ist möglich, denn es können Alben mit Filmsequenzen eines Schauspielers sein, oder Bilder von Autos, Sportlern, Musikclips der Lieblingsband etc.. etc.. etc.

Die Macher sind sich sicher, dann man mit SnipClip den kostenpflichtigen Vertrieb und den Handel von digitalen Gütern realisieren kann. Es werden keine großen Beträge sein die zu zahlen sind, aber die Macher denken, dass die Sammler bereit sind ein bis zwei Euro für einen Clip zu zahlen, genau wie bei den Sammelalben der realen Welt die von Erwachsenen und auch von Kindern gesammelt werden.

Die jungen Unternehmer konnten bereits einige Experten überzeugen, und acht Monate nach Gründung erhielt das Unternehmen bereits den Gründerpreis für Wirtschaft und Technologie sowie ein Gründerstipendium. Einen Monat später hat Microsoft das Unternehmen in seine Hightech-Gründerinitiative „unternimm was“ aufgenommen.

Online ist das Unternehmen bereits seit Anfang Juli 2009, aber zur Zeit noch ohne Geld für die Clips zu verlangen, da sich das Unternehmen noch in der Testphase befindet und auch lernt, sowie zusätzliche Features entwickelt und einbindet. In der Testphase wird mit einer virtuellen Währung bezahlt die aus Nüssen besteht für das Eichhörnchen welches auch das Logo des Unternehmens schmückt.

Die Firma im Internet: http://facebook.snipclip.com Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.