iPad Preise für Deutschland bekannt (Update)

Posted by malo - 8. Mai 2010 - News - 1 Comment

Inzwischen ist es bittere Erkenntnis. Die deutschen Ipads werden richtig teuer und damit sind dann auch alle Spekulationen über die Preise endgültig vom Tisch. Die kleinste Version des iPad mit Wlan und 16 GB Speicher kostet 514 Euro und ist damit im weltweiten Vergleich das teuerste.

Hier eine Übersicht:

Apple iPad 16 GB mit WLAN – 514 Euro

Apple iPad 32 GB mit WLAN – 614 Euro

Apple iPad 64 GB mit WLAN – 714 Euro

Apple iPad  3G 16 GB mit WLAN und UMTS / HSDPA – 614 Euro

Apple iPad  3G 32 GB mit WLAN und UMTS / HSDPA – 714 Euro

Apple iPad  3G 64 GB mit WLAN und UMTS / HSDPA – 814 Euro

Zwei Faktoren ergeben den deutlich höheren Preis. Zum einen wurde pro Gerät die „PC ohne Brenner“-Gebühr von 15 Euro pro Gerät aufgeschlagen und zum anderen der Dollarpreis 1:1 umgerechnet und so ergeben sich die weltweit höchsten Preise.

Die Preise für das Zubehör sind inzwischen auch bekannt:

iPad-Dock mit Tastatur kostet 69 Euro

iPad-Case, Dock, Camera Connector und VGA-Adapter jeweils 29 Euro

Ab 10 Mai wird der iPad in Deutschland vorbestellbar sein und auf Nachfrage, warum das iPad hierzulande so teuer ist, wurde gewohnt knapp geantwortet:“Beschwert Euch bei Eurer Regierung.“

Meinung:

Macht wohl Sinn sich die Geräte im benachbarten Ausland käuflich zu erweben. Schade für die deutschen Händler und Kunden

Quelle
Facebook Like

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.