Internetidee – Baum-Mode oder wie man Bäume anzieht

Posted by malo - 9. November 2009 - News - 3 Comments

Rapunzelchen 30, eine deutsche Bloggerin aus Essen, hat eine Idee umgesetzt, die sie im Internet aufgegriffen und konsequent umgesetzt hat. In Ihrem Blog teilt uns Rapunzel mit, dass sie es schade findet das die Bäume im Winter so nackig sind und die Bäume anziehen möchte. Also wurde Wolle gesammelt und gestrickt was das Zeug hält.

Hat das einen tieferen Sinn? Ist sie eine Umweltaktivistin? Nein, ist sie nicht, diese Aktion hat keinen tieferen Sinn, sondern Rapunzel freut sich an den Reaktionen der Menschen die ungläubig vor dem Baum stehen bleiben, diesen berühren und schmunzeln. In den Kommentaren auf Ihrem Blog erntet Rapunzel nettes Lob für soviel Aktionismus. Man kann davon halten was man mag oder Rapunzel auch für verrückt halten, aber wenn mehrere Menschen diesen Aktionismus teilen würden, gäbe es sicherlich viele bunte Bäume, auch in der dunklen Jahreszeit. Ein Lob von unserer Seite, denn endlich gibt es neben den ganzen Hackerangriffen und Negativnachrichten doch noch positives zu berichten.

Blog Rapunzel

Facebook Like

3 comments

  • R4PUN2EL (1 comments) sagt:

    Oh, ich bin ganz platt, dass man im fernen Norden über bunte Ruhrgebietsbäume schreibt. Und dann auch noch so nett!! Ich bin überhaupt ganz platt, wie gut die Idee ankommt. Hatte ernsthaft damit gerechnet, daß mehr Leute mich für einen Träumer halten.
    Nun, ich danke herzlichst für das liebe Feedback auf eurem Blog.
    Viele Grüße aus Essen!
    R4PUN2EL

    • Rieke (150 comments) sagt:

      Also die Autorin Malo kommt aus NRW und ich wohne erst seit 1 Jahr im Norden, vorher NRW und bin gar nicht so weit weg von dir geboren. Ich find die Idee lustig, ich mag Ideen dies nicht schon 1000x gab :)

  • SabrinaMcclain22 (1 comments) sagt:

    Some time before, I needed to buy a car for my corporation but I didn’t earn enough cash and could not order something. Thank heaven my sister proposed to take the credit loans from reliable creditors. Therefore, I did so and was happy with my commercial loan.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.