Internet Explorer 9 Beta erscheint am 15. September

Posted by GSL-Team - 15. August 2010 - Browser, News - No Comments

Microsoft will die erste Betaversion seines neuen Browsers Internet Explorer 9 am 15. September in San Francisco einem ausgewählten Fachpublikum vorstellen. Auch Mitglieder des MS Developer Networks bekommen die Beta nicht eher zu Gesicht.

Bisher erschienen vier Previews, die letzte Anfang August. Die Betaversion soll die komplette Funktionalität des zukünftigen Microsoft-Browsers zeigen.

Zu den neuen Funktionen des IE 9 gehören auch die Unterstützung von HTML 5, eine deutlich überarbeitete Javascript-Engine und eine Hardwarebeschleunigung für schnelleres Rendern.

Der Acid3-Test bescheinigte der letzten Preview-Version 95 von 100 möglichen Punkten. Auch die Handhabung des HTML 5-Elements <canvas> und der CSS 3-Fonts wurde verbessert. Die aktuell erhältliche Preview läuft allerdings nicht unter Windows XP, es muss schon Windows Vista oder Windows 7 sein. Eine Beschreibung der neuen Fähigkeiten für Webentwickler gibt es auf dem Microsoft-Server.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.