Heute ist Sys-Admin-Day

Posted by malo - 30. Juli 2010 - News - No Comments

 

Bereits zum elften Male jährt er sich, dieser besondere Tag für System-Administratoren denn heute werden die „Sys-Admins“ gefeiert und eventuell ja sogar beschenkt. Man sieht sie nicht, man hört sie nicht und doch sind sie da und wenn man die System-Administratoren doch sieht, dann nur, weil wieder etwas nicht funktioniert so wie es soll. Sie schützen uns vor Hackerangriffen und sorgen dafür, dass unser Netzwerk-Windows läuft und läuft und läuft. Sie sorgen schon mal dafür, dass potentielle Schadsoftware von unseren Rechnern verschwinden die wir unbedacht aufgespielt haben. Er sorgt auch dafür, dass wir Programme nicht überall auf unseren Servern ausführen können oder wir erfahren, dass schöne mitgebrachte USB-Stick nicht uneingeschränkt funktioniert. Der System-Admin ärgert uns einfache User mit Beschränkungen aber er sorgt auch dafür, dass alles reibungslos funktioniert und wenn nicht, dann ist auch er dafür zuständig und schiebt schon mal Wochenendschichten damit am Montagmorgen alle wieder läuft. Unbemerkt von uns allen arbeitet der Systemadministrator hart und so haben sich die Admins diesen besonderen Tag hart erarbeitet und wenn man kein passendes Geschenk für den Admin zur Verfügung hat, ein Lächeln tut es auch, denn sind wir mal ehrlich… ein Dankeschön bekommt der Systemadministrator von uns selten zu hören, sondern eher Beschwerden wenn wieder einmal irgend etwas nicht funktioniert.

QuelleFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.