Google’s Like-Button +1 kommt

Posted by GSL-Team - 4. April 2011 - News, Suchmaschinen, WebWirtschaft - 1 Comment

Im offiziellen Google-Blog meldet der Konzern, dass er in Zukunft einen eigenen Empfehlungsdienst starten wird, den +1 – Button. Er funktioniert ähnlich wie der Like-Button des Werbe-Konkurrenten Facebook. Für die Nutzung des Dienstes braucht man ein öffentliches Google-Profil und muss eingeloggt sein.

Ob das wirklich so funktionieren kann, bezweifeln viele Fachleute. Hauptsächlich wird dabei angeführt, dass so ein Like- ode +1-Button nur dann funktionieren kann, wenn er neben dem Inhalt steht, der da empfohlen werden kann und nicht in einer Liste von Suchergebnissen. In einer Suchergebnisliste kann man ja nur Angebote “liken”, die man noch gar nicht gesehen hat. Wer macht das schon?Facebook Like

One comment

  • Peach (1 comments) sagt:

    Es ist bedenklich, dass Google immer mehr von anderen Projekten abschaut. Früher waren bei Google noch echte Innovationen, ja gar Revolutionen zu sehen. Heute findet eher eine Evolution der bestehenden Features und ein Kopieren von anderen Projekten statt – immerhin häufig in einer verbesserten Version.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.