Knapp drei Jahre nach dem Kauf des Startups Sparrow mit seiner populären Email-Software für die Apple-Betriebssysteme (Mac OS X und iOS)  ist die Sparrow-App jetzt in den App Stores nicht mehr zu finden.

Offenbar hat Google jetzt die Sparrow-App, die bisher für 3 Euro zu kaufen war, endgültig aus dem Verkehr gezogen, was auch das IT-Blog TechCrunch meldet. Der Grund für die Entfernung der App soll wohl sein, dass sich der Konzern jetzt hauptsächlich auf den “intelligenten E-Mail-Assistenten” Inbox konzentrieren möchte.

Bei den Arbeiten an Inbox scheint auch das Team von Sparrow, das ursprünglich aus Frankreich kam, zu helfen. Dabei wird aber nicht wirklich klar, ob Google dabei auch an einem nativen Email-Client für den Mac arbeitet, wie es ja Sparrow einst war, denn die als Ersatz gelobte Inbox-Anwendung ist aktuell ja nur für iOS zu haben.