Google+ hat die Tür für alle geöffnet

Posted by GSL-Team - 22. September 2011 - Suchmaschinen - No Comments

Im Google-Blog kann man es lesen: Für Google+ kann sich jetzt jeder anmelden, man braucht dazu keine Einladung mehr. Das Soziale Netzwerk ist seit gut drei Monaten online, bisher konnte man aber nur mit einer Einladung hinein. Jetzt beginnt sozusagen der Beta-Test.

Täglich werden bei Google+ weltweit eine Milliarde Posts geteilt. Es fehlt also weder an Mitmachern noch an Aktivitäten, allerdings noch an Programmiermöglichkeiten. Die API zu Google+ läßt noch sehr zu wünschen übrig. Auch die Integration der anderen Dienste in Google sieht eher zusammengestückelt aus.

Und dann gibt es ja noch den unseligen Klarnamenzwang, der heftig diskutiert wird. Das ist Google ja so wichtig, dass schon diverse Accounts wegen Nutzung von Pseudonymen geschlossen wurden.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.