Google erweitert die Suchfunktionen

Posted by Rieke - 4. Oktober 2009 - News - No Comments

Google Suche um Funktionen erweitert, Such-Ergebnis verfeinert.google_funktionenLeider noch nicht für die deutsche Suche aktiv, aber für die in Google Version in England wurden zahlreiche neue Funktionen zur Verfeinerung der Suchergebnisse zur Verfügung gestellt. Man munkelt es sei vielleicht eine Reaktion auf die vielen Verbesserungen der Konkurrenz Suchmaschine Bing von Microsoft.

Aber ganz egal welcher Anlass, die Funktionen sind für Viel-Surfer sehr nützlich und werden sicherlich rege Verwendung finden. So kann man Beispielsweise das Alter der Suchergebnisse eingrenzen, wie ich finde eine sehr gute Option um Dinge zu finden die auch mal länger zurück liegen oder “relativ” aktuelles über das es zu viel altes im Netz gibt.

An der Linken Seite im Browser gibt es nun eine Ausklappbare Optionsleiste,  dort kann man die neuen Sortierungen auswählen. Auch nur Ergebnisse aus Blogs oder nur Forenbeiträge oder Videos kann man Filtern.

Für die Funktion bereits besuchte Seiten NICHT anzeigen zu lassen, ist leider ein Google Account erforderlich, wobei ich persönlich mich strickt weigere bei eingeloggtem Google Account zu surfen, denn so kann Google exakt mit logen wer ich bin und was ich ansurfe, kaufe, lese etc. derartige Personenbezogene also nicht anonyme Daten werde ich einer Datenkrake wie Google nicht in die Hand geben :)

Dennoch, die neuen Suchfunktionen gefallen mir und ich hoffe wir kommen in Deutschland auch bald in den Genuss dieser Verbesserungen!Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.