Google: Desktop PC vor dem aussterben

Posted by malo - 9. März 2010 - News - No Comments

John Herlihy, Vizepräsident für Online-Strategien glaubt an das baldige aussterben der traditionellen Desktop-Pc`s. Für diese Theorie spricht der japanische Markt, denn schon jetzt kommen die meisten Suchanfragen aus diesem Raum über mobile Endgeräte wie Handy`s, Smartphones und Laptops. Stationäre Endgeräte wie der klassische Desktop-PC sind technische weit überlegen, verlieren aber an fehlender Mobilität und Flexibilität und das mache eben den klassischen PC zum eindeutigen Verlierer.

Falls diese Entwicklung weiterhin so rasant fortschreitet, muss auch Google seine Strategien überarbeiten und die neusten Entwicklungen auf diese Bedürfnisse anpassen und so müsste in erster Linie jede Google-Anwendung auf den mobilen Einsatz angepasst und entwickelt werden und könnten somit zum Kerngeschäft werden.

Allein ist John Herlihy mit dieser Ansicht nicht, denn auch Spiel-Publisher Activision Blizzard machte deutlich, dass die kurzweiligen Spiele auf Smartphones und anderen mobilen Endgeräten den klassischen Spielen auf dem Desktop-PC den Rang ablaufen, genauso wie Browserspiele.

gulli.comFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.