Firefox Nostalgie-Pack von 0.1 bis zur aktuellen 3.5.5

Posted by Rieke - 10. November 2009 - News - No Comments

5 Jahre Firefox - Geburtstag und Nostalgie PackGeburtstag: 5 Jahre Firefox

Erinnert Ihr Euch noch an die Anfänge ? Wie mehr und mehr User Firefox nutzten, wie immer häufiger zu lesen war wie viel sicherer Firefox ist ? Erinnert Ihr Euch noch an die “Mission” den Anfängern zu erklären sie sollen doch bitte den Firefox nutzen weil der IE viiieelll zu gefährlich ist, viel zu viele Sicherheitslücken hat ?

Ich erinnere mich an die Verblüffung der ersten Zeit, wenn Firefox mir sagte wenn eine Seite unersichtlich versuchte heimlich etwas herunter zu laden. Und ich erinnere mich an den Bericht einer US Sicherheitsfirma, welche die Nutzung von Firefox empfahl.

Es ist schon gewaltig wenn ein Browser bei 0 beginnt und gegen einen Giganten wie den IE , welcher auf jedem frisch installierten PC vorinstalliert ist,  zu etablieren. Zumal auch Netscape war damals ja noch nicht wirklich tot … wenig Luft für einen Neuaufsteiger.

Wir gratulieren und bedanken uns !

Chip Online hat zum gestrigen Jubiläum ein Nostalgie-Pack des Browsers zusammen gestellt, es enthält alle wichtigen Firefox Versionen von 0.1 bis zur aktuellen 3.5.5.

Vielleicht kann der eine oder andere die Versionen für Browsertests oder sonstige Spielereien brauchen :)Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.