FireFox 3.6 fast fertig, RC1 steht zum download bereit.

Posted by Rieke - 10. Januar 2010 - News - No Comments

Nach 5 Beta Releases  steht FireFox kurz vor der Veröffentlichung seiner Version 3.6 (ursprünglich noch für 2009 geplant). Eine der größten Änderungen wird wohl der Umgang mit Softwareerweiterungen anderer Hersteller, den sogenannten Addons sein. Die Entwickler haben einige Türchen geschlossen und vermindern damit ganz stark Abstürze des Browsers welche bisher häufig von den Addons verursacht wurden.

In Zukunft merkt der FireFox Browser 3.6 auch genau welche Addons installiert sind und wann diese Tools veraltet sind. Damit ist Firefox besser in der Lage den User zu benachrichtigen wenn ein Addon aktualisiert werden sollte, z.B. kann er den User vor unsicheren Flash-Playern direkt warnen und damit Stabilitätsprobleme und Sicherheitslücken schneller schließen.

Firefox scheint auch erkannt zu haben, wie viele Nutzer sich Addons installierten um das Aussehen von Firefox an Ihre Bedürfnisse an zu passen. Als Reaktion ist in der neuen Version nun Personas zur Individualisierung direkt eingebaut, ein extra Addon hierzu also nicht mehr nötig.

Die RC1 (Release Candidate) steht nun zum Download zur Verfügung, viele Änderungen zum endgültigen Release wird es aber nicht mehr geben, das RC1 dient lediglich zur letzten Fehlerbeseitigung. Von der letzten Beta bis zum RC1 wurden ca 70 Fehler behoben, unser Dank gilt hier sicherlich auch den vielen Beta Testern, die diese Fehler bereits vor dem Release finden, melden und so dafür sorgen das wir Otto Normal User später mit weniger Problemen kämpfen :)Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.