Facebook Irland wird in der kommenden Woche vom Datenschutz überprüft

Posted by GSL-Team - 23. Oktober 2011 - News, Sicherheit - No Comments

Vielleicht haben Sie die Berichte in den Medien gelesen oder den Stapel von 1.200 Seiten mit Daten des österreichischen Jura-Studenten Max Schrems gesehen, den dieser erhielt, als er bei Facebook alle im Zusammenhang mit seiner Person gespeicherten Daten anforderte.

Auf diesen Gedanken kam der Student, als er während eines Studienaufenthaltes an der Santa Clara Universität in Kalifornien die Vorlesung eines Facebook-Managers gehört hatte und das Gehörte nicht recht glauben konnte.

Unter den 1.200 PDF-Seiten mit seinen Daten fand er auch viele, die er schon lange bei Facebook gelöscht hatte. Deshalb reichte Schrems auch 22 Beschwerden gegen Facebook bei der irischen Datenschutzbehörde ein.

 Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.