Endlich: Twitter auf Deutsch

Posted by malo - 17. Dezember 2009 - News - No Comments

Wie Focus online berichtet – und ich habs direkt ausprobiert – gibt es den Twitterdienst jetzt neben englisch und japanisch nun auch in italienisch, spanisch, französisch und deutsch.

Selbstverständlich habe ich meinen Account direkt auf die deutsche Sprache umgestellt. Das geht ganz einfach in den Twittereinstellungen.

Der Twitterdienst ist zwar nach wie vor unter www.twitter.com und nicht unter www.twitter.de zu erreichen, aber das tut der Sache ja keinerlei Abbruch. Die Seite twitter.de ist lt. Denic ebenfalls auf den Microblogging-Dienst registriert, aber mometan führt die Seite noch ins unendliche, bzw. auf einen Domainanbieter. Deutsch soll die letzte Sprache gewesen sein, die dieses Jahr noch aufgelegt wurde. Mich persönlich freut´s. Selbstverständlich steht ein Sinn dahinter die Seite noch in deutscher Sprache anzubieten, denn der Twitterdienst geht von noch mehr Nutzern aus.

http://www.focus.de/digital/internet/microblogging-twitter-jetzt-auch-auf-deutsch_aid_463905.htmlFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.