Dokumente zum Fall “Kundus” auf Wikileaks aufgetaucht

Posted by malo - 14. Dezember 2009 - News - No Comments

Wie Zeit Online gestern berichtete, ist auf Wikileaks ein 40-seitiges PDF-Dokument aufgetaucht, in dem berichtet wird, dass den Verantwortlichen bereits kurz nach dem Angriff auf die Tanklaster klar hätte sein müssen, dass dort massive Fehler unterlaufen sind. Ebenfalls werden in diesem Feldjägerbericht Vorwürfe gegen Oberst Klein laut an der Vorgehensweise in der Angriffsnacht.

Auch widerspricht dieser veröffentlichte Bericht der Aussage von Herrn von Guttenberg, ihm haben die Berichte nicht vorgelegen und so sei er zu der Aussage gekommen, der Angriff sei „militärisch angemessen“ gewesen.

Ausführliche Berichte bei Zeit Online und Gulli.com

Dokumente auf Wikileaks

www.gulli.comFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.