Wie gerade in diesen Momenten auf der Webseite www.gulli.com zu lesen ist, ist diese Seite seit dem 21.01.2010 einem Hackerangriff ausgesetzt und das just zu dem Moment, wo Gulli sein 10-jähriges Bestehen feiert, zu dem wir selbstverständlich gratulieren.

Gulli nimmt es wohl gelassen und zitiert einen Schlachtspruch von Georg von Frundsberg:

„Viel Feind, viel Ehr“

Was ist ein DDos Angriff?

Als „Denial of Service“ was soviel heisst wie „Dienstverweigerung“ bezeichnet man einen Angriff auf einen Server, einen Rechner oder sonstige Netzkomponenten mit dem Ziel, seine Dienste arbeitsunfähig zu machen. Meist geschieht so etwas durch Überlastung.

DDos „Distributed Denial of Service“ geschehen nicht per Hand zu Fuss, sondern mit Backdoor-Programmen oder ähnlichem die sich von alleine auf Rechnern oder Netzwerken verbreiten und dem Angreifer durch Botnetze weitere Wirte zum Ausführen seiner Angriffe bringen. DDoS werden mittlerweile  von Kriminellen zum Verkauf angeboten um etwa Konkurrenten Schaden zufügen zu können.

Quelle: www.wikipedia.de