Das Playstation Network ist seit Tagen nicht erreichbar

Posted by GSL-Team - 23. April 2011 - Browser, News, WebWirtschaft - 24 Comments

Seit drei Tagen ist das PSN (Play Station Network) offline. Man kann es weder in den USA noch in Deutschland erreichen. Ein Hackerangriff wurde vermutet, aber nach Verlautbarungen von Sony werden außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt, die noch andauern. Diese Wartungsarbeiten haben laut Sony den Ausfall des PSN verursacht. Es soll auch noch einige Tage dauern, bis alles wieder läuft.

Wer aktuell versucht, sich für eins der Angebote anzumelden, bekommt nur einen Error-Code zu Gesicht. Das Aktionsnetzwerk Anonymous, das zu Anfang des Monats einen größeren Angriff gegen PSN gestartet und auch wieder beendet hatte, hat sich von den aktuellen Problemen der Plattform distanziert.

 Facebook Like

24 comments

  • wolfgang (3 comments) sagt:

    Ich weiß ja nicht, warum Ihr solche Neuigkeiten verbreitet, sicher damit irgendwas auf der Seite zu lesen ist und wenn es der größte Schwachsinn ist. Bei mir ist die Seite erreichbar……Aber lass Euch nicht beirren, Schlagzeilen bringen ja Leser, genau wie bei der Bild Zeitung. Wahrheit ist heutzutage sowas von unwichtig geworden, nur die Knete zählt noch….

    Fröhliche Ostern!

    >PlayStation®Network Offline | Anmelden | Login
    PlayStation.com

    Startseite
    PlayStation®Network
    PlayStation®3
    PSP™
    PlayStation®2

    Suche

    PlayStation®Plus
    PSN-News
    PSN-Spiele
    PSN-Services
    Mein PSN
    PS Store
    Events
    Gewinnspiele
    Anmelden
    PSN-Support

    Du bist hier:

    / PlayStation Network

    Welche Vorteile bietet das PlayStation Network?

    PlayStation Network ist ein interaktiver Bereich, in dem du Online-Games spielen, mit Freunden und Angehörigen chatten und im Internet surfen kannst – und zwar kostenlos*. Der Zugriff auf das PlayStation Network ist kostenlos. Also melde dich gleich heute noch an!

    *Breitbandanschluss erforderlich. Die Benutzer müssen für anfallende Breitbandgebühren aufkommen. Inhalte können gebührenpflichtig sein. Das PlayStation®Network und der PlayStation®Store unterliegen den Nutzungsbedingungen und sind nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar. Siehe eu.playstation.com/terms. Benutzer unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

    • Rieke (150 comments) sagt:

      “nur die Knete zählt noch” Ach ja ? Nur das wir nicht einen einzigen Cent bekommen. In diesem Magazin gibt es nicht einmal Werbung, uns würden solche “Lügen” also rein gar nichts bringen. Zudem solltest du dich im Internet belesen, ganz ganz sicher haben Hunderte von Webseiten darüber berichtet, sogar das TV in allen Nachrichten … sicher … nur weil sie mit einer Lüge Geld verdienen wollten.

      http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-05/sony-datenskandal

    • wolfgang (3 comments) sagt:

      Wenn ich hier meine Meinung kund tue, die von Deiner abweicht, brauchst du mich nicht persönlich anmachen!
      Schick mir gefälligst keine blöden Mails und sülze mich nicht voll!

      Es geht auch ohne Sony weiter. Und wenn ich dir den Schlips waschen soll, auf den ich dir getreten bin, dann musst du ihn mir zum Waschen schicken.

    • Rieke (150 comments) sagt:

      Es hat dich niemand blöde angemacht, dein Eingangsposting wahr wohl eher “beleidigend” mit der dummen und falschen Behauptung wir würden hier Lügen verbreiten um Geld zu verdienen.
      Und ich habe dir nicht eine einzige E-Mail geschickt … hätte ich auch ganz und gar kein Interesse dran.
      Wenn du beim Kommentieren allerdings das Kästchen “Informiere mich über weitere Kommentare, per E-Mail.” angeklickt hast … dann ist das wohl so… dann schickt dir das System auch jetzt wieder wie gewünscht eine E-Mail.

  • Janny (1 comments) sagt:

    Unglaublich mir geht das wirklich auf den Geist das dieses Network ständig nicht erreichbar ist.

  • Marvman (2 comments) sagt:

    Habe echt den Kanal voll … Wartungsarbeiten, Wir danken fûr eure Geduld ( Als ob wir uns das Aussuchen können ) , Wir arbeiten Tag und Nacht, Schadensfindung 7 Tage gedauert, Forensichen ( Ist jemand gestorben ) Kein Zeitlichen Rahmen zur Onstellung des PSN. Schnellst Möglich als Nutzer das PW Ändern ( Wie ? Bei einem PSN das Down ist ) Eins ist klar … Das war es bei mir mit PSN Plus ( Läuft im Mai aus ) und mein DC Universe wird verkauft und das Abo nicht Verlängert.Und Sony wird Sofort nach dem Anlaufen des PSN meine KK Daten Löschen, PSN Home fliegt von der Festplatte und der Store ist auch Tabu ab Heute. Nein werde mir keine X -box kaufen den meine Schwarze Lady kann nichts dafûr das ihr Hersteller aus einen Verein von Unfähigen besteht.

  • corel61 (1 comments) sagt:

    Hier scheinen alle Parteien recht zu haben.
    Gestern war mit meinem PSN-Network noch soweit alles in Ordnung, mittlerweile
    schickt mir Sony bei der versuchten Anmeldung nur einen Fehlercode.
    Mühsam finde ich nicht einmal die Wartungsarbeiten an sich, sondern die mangelnde
    Information seines Sony.

  • hechtfisch (1 comments) sagt:

    Ach bin ich nicht er einzigste der absolut nicht reinkommt?^^

  • Patrick (4 comments) sagt:

    Rieke du hast Recht, denn bei mir geht kein PSN und Werbung gibs hier auch nicht, also ich versteh echt nicht warum Wolfgang sowas schreibt! Denn wenns bei mir nicht geht, wird es bei Wolfgang wohl auch nicht gehen. Es heißt nicht ohne Grund Netzwerk ;-)

  • Patrick (4 comments) sagt:

    ups falsches Jahr, sorry! :-)

  • 1+2Slim+3. (2 comments) sagt:

    Gott wenn ich zusammen Rechne, was ich denn schon an profitabeler Kunde war, echt.ps1 2 mal ps2 jetzt aktuellste 2 mal die 3 .

  • micha (4 comments) sagt:

    also das network funktioniert nicht und ich würde gerne wissen wie lange das noch dauert ist ja wohl nicht war das das schon wieder nicht geht

  • dvolt78 (2 comments) sagt:

    hab das gleiche problem

    • dvolt78 (2 comments) sagt:

      hab 3 acounts,bei 2 geht psn nicht.aber beim dritten schon.sehr seltsam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.