Das neue WordPress 3.0

Posted by GSL-Team - 28. Juni 2010 - News - 1 Comment

Unter der Bezeichnung „Thelonius“ wurde die Version 3.0 der Blog-Software WordPress freigegeben. Die größte Neuerung in der Version 3.0 ist sicher die Integration der Multiuser-Variante WordPress MU, die es ermöglicht, mit einer normalen WordPress-Installation Tausende von unabhängigen Blogs zu fahren.

Außerdem gab es wie immer viele Bugfixes und es wurde viel Aufwand in einen Facelift gesteckt. Eine erweiterte Theme-API wurde integriert und ein neues Default-Theme mit dem Namen „Twenty Ten“ zeigt die neuen Möglichkeiten. Generell sieht WordPress jetzt aufgeräumter aus.

Das kostenlose WordPress ist im Grunde ein komplettes Web Content Management-System, das in PHP geschrieben wurde und sich über Plugins erweitern läßt. Es ist vor allem auf die Benutzung für Blogs optimiert und steht unter der GPL-Lizenz.Facebook Like

One comment

  • bee (27 comments) sagt:

    Von der Multi-Blog-Funktion hab ich auch schon gehört, das ist klasse. Allerdings hab ich bisher noch keine wirklich aufschlussreiche Anleitung dazu gefunden… Du vielleicht?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.