Das neue Hotmail

Posted by GSL-Team - 25. Juni 2010 - News - No Comments

In den nächsten Wochen stellt Microsoft seinen Dienst Hotmail nach und nach für alle 370 Millionen Benutzer weltweit auf eine neue Version um. Das neue Hotmail bietet viele interessante Neuerungen. So wurde der Spamfilter verbessert, er wertet jetzt beispielsweise auch Aktionen des Benutzers aus. Durch entsprechende Filter lassen sich Mails mit Bildern oder Videos als Anhang leichter finden.

Sehr nützlich erscheint die Möglichkeit, ganze Fotoalben mit Unterstützung durch den Online-Speicher Skydrive per Email zu versenden. In die Mail werden nur kleine Vorschau-Bilder eingebunden, über die der Empfänger dann die Fotos im Vollformat downloaden kann. Auf diese Weise lassen sich bis zu 200 Fotos á 50 MB mit einer einzigen Email versenden. Alleine das ist schon ein guter Grund für Leute, die noch kein Hotmail-Konto besitzen, sich dort anzumelden.

Die Nutzung von Microsoft-Dokumenten als Anhang wird jetzt auch besser unterstützt. Office-Dokumente, die als Anhang an einer Email empfangen werden, lassen sich jetzt ohne Installation eines Office-Pakets anzeigen und drucken.

Auch die Sicherheit wurde deutlich erhöht. Zur Anmeldung an öffentlichen Rechnern zum Beispiel im Internet-Cafe kann man jetzt Anmeldecodes nutzen und braucht seine Anmeldedaten nicht mehr preisgeben. Die Verbindung zu Hotmail ist jetzt nicht mehr nur bei der Anmeldung, sondern während der gesamten Sitzung durch eine SSL-Verbindung geschützt.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.