Mit Robben, Ribéry, Alaba, Martínez und Thiago liegt bei Bayern München viel Geld verletzt auf Eis und kann gerade keine Tore schießen. Zum früheren Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt hatte der Katalane Guardiola ja wenig Vertrauen – und ließ seine Spieler kicken, bis der Arzt ging

Das merkt man jetzt: Bayern München hat schon viermal hintereinander verloren. Borussia Dortmund warf die erfolgsgewohnten Bayern aus dem Pokalwettbewerb und Barcelona ist gerade dabei, den deutschen Meister von der Champions League zu verabschieden.

Kein Wunder, daß immer deutlichere Sprüche gegen den katalanischen Bayern-Trainer Pep Guardiola kommen. Da liest man zum Beispiel, er habe die Spieler durch falsche Auswechslung im Champions League-Halbfinale “verunsichert”. Wenn Guardiola mit den spanischen Stars der Mannschaft beim Training spanisch spricht, fühlen sich die deutschen Spieler “zurückgesetzt“, ist auch mehrfach gedruckt worden.

Jetzt kommen die erstenn Gerüchte auf, dass Guardiola im Sommer wohl zu Manchester City wechseln soll. Der Sportsender „beIN Sports“ schreibt dazu auf Twitter, daß Guardiola und Manchester City sich auf einen Wechsel geeinigt hätten. Es rumort in der Gerüchteküche…

Hübsch ist er aber“, kommentiert meine Freundin das Geschehen um Pep Guardiola gelassen. Wo sie recht hat, hat sie recht.

Foto: Josep “Pep” Guardiola, Wikipedia CC BY 2.0 Thomas Rodenbücher