Das Ende einer Ära: Der letzte Kassetten-Walkman

Posted by GSL-Team - 25. Oktober 2010 - News - 3 Comments

Mehr als 200 Millionen Geräte wurden zwischen 1980 und heute verkauft – der Walkman ist bis heute ein Synonym für einen mobilen Kassettenplayer. Am Samstag wurde das Ende der Legende verkündet: Sony stellt die Produktion des Gerätes nach mehr als 30 Jahren ein. Die letzten Geräte sind schon im Frühjahr 2010 ausgeliefert worden und die Produktion soll nicht wieder aufgenommen werden.

1979, als der erste Walkman vorgestellt wurde, ahnte noch niemand, was das kleine Gerät für Musikfans bedeuten würde. Zum ersten Mal konnte man seine Musik wirklich überall hin mitnehmen und sie hören, wo man wollte.

Von diesem legendären Gerät konnte Sony in der Zeit der digitalen Musik nicht mehr profitieren, während Apple mit seinem iPod-Player den “digitalen Walkman” machte. Der Markenname Walkman wird zwar noch für Sonys tragbare CD- und MP3-Player benutzt, aber der Marktanteil ist nur noch sehr gering.Facebook Like

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.